Yes, we can

®ISOMAX-TERRASOL Zero-Energy Building Technologies - FLACHVERBLENDER

Eine mit Backsteinen oder Klinkern gemauerte Fassade bleibt immer zeitlos schön. 
Man kennt sie, diese Fassaden aus Belgien. Holland. Norddeutschland. England. Schweiz und den Vereinigten Staaten. Man weiß, daß sie dort extremen Witterungsbedingungen ausgesetzt sind. Der Flachverblender hat sich gerade in diesen Regionen seit vielen Jahren bestens bewährt. Er ist mit seiner reizvollen, handgeformten Struktur ein zu diesen Landschaften hervorragend passendes Stilelement, ob repräsentatives Geschäftshaus. Eigenheim oder denkmalgeschütztes Gebäude — der ISOMAX-Flachverblender findet seine Anwendung im Neubaubereich und in der Altbausanierung. Massiver Beton und Mauerwerk sind als Untergrund ebenso geeignet wie Vollwärmeschutzsysteme und Fertigbauelemente.

Der ISOMAX-Flachverblender eignet sich für alle trockenen, festen und tragfähigen Untergründe und Vollwärmeschutzsysteme. Er ist als Endabdeckung für Gasbeton ebenso geeignet wie für die Umgestaltung von Betonfassaden und die Betonsanierung. Auch im Fertighaus- oder Leichtbau ist der ISOMAX-Flachverblender ideal für alle in Frage kommenden Konstruktionen und Materialien wie z.B. zementgebundene oder geleimte Spanplatten und Gipskarton.

Die Behaglichkeit der Wohnung erreicht durch alte Formen und Techniken.

Wer möchte nicht besinnlich an diesem Kamin sitzen und ein Pfeifchen schmauchen oder einen alten Port trinken. Der ISOMAX-Flachverblender bietet aber weitaus mehr Möglichkeiten zur Ausgestaltung von Innenwänden. Vor allem in Bereichen, wo neben seiner charakteristischen Optik seine technischen Vorteile zählen. Zum Beispiel in Treppenhäusern oder Fluren, Schulen und Behörden, denn hier zählt neben der optischen Wirkung und der Gestaltung ebenso stark die hohe Abriebsfestigkeit und unverwüstliche Haltbarkeit. Wie etwa in einer Schwimmhalle oder Badezimmer, in der sich der Verblender neben seinen gestalterischen Möglichkeilen vor allem wegen seiner geringen Wasseraufnahmefähigkeit und seiner Resistenz gegen Säuren und Laugen bestens eignet.

 

 

Flachverblender in Hersel
Flachverblender in Hersel
Flachverblender in Hersel
Flachverblender in Hersel

ISOMAX FLACHVERBLENDER Broschüre

Haus ohne ISOMAX-FLACHVERBLENDER
Haus mit ISOMAX-FLACHVERBLENDER

ISOMAX-FLACHVERBLENDER Referenzen

die eigene Gemeinde "flachverblendert" ihren Königssaal
Fertiggestellter Königsaal
FLACHVERBLENDER und ISOMAX-Haus in Feuerland
FLACHVERBLENDER und ISOMAX-Haus USA

ISOMAX-FLACHVERBLENDER Herstellung